Tatü-Tata – den Füßen geht es wunderbar
Tatü-Tata – den Füßen geht es wunderbar

Unter diesem Motto besuchten uns knapp 200 Kids und Jugendliche der Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Donnersbergkreis.

Diese feierten im Rahmen eines Zeltlagers ihr 30-jähriges Jubiläum.

Das zweifellose Highlight an diesem Tag war die kleine Feuerwehrstiefel-Teststrecke. Auf dieser durfte jeder Teilnehmer mit dem Fire Fighter Gore II über glühende Kohlen laufen und in einem Wasserbecken die Schuhe auf ihre Wasserdichtigkeit überprüfen. Mit großen Augen und voller Begeisterung waren sich alle einig: Ohne diese besonderen Schuhe wäre ein Feuerwehreinsatz nicht möglich! Neben diesem Erlebnis wurden die Feuerwehranwärter in Gruppen durch unsere Produktion geführt und lernten die Bestandteile eines Schuhs, der alle Sicherheitsaspekte beinhaltet, kennen.
Dies wurde im Anschluss bei einem Wissensquiz abgefragt – der glückliche Gewinner freute sich über ein paar STEITZ SECURA FEUERWEHRSTIEFEL Fire Fighter Gore II.